Reisebericht Teil 1 - Die Nordamerika-Convention

So, nun möchte ich endlich ein wenig von meinem Trip nach Salt Lake City berichten. Schon einmal vorweg genommen: es war eine absolut geniale Reise, die mir irre viel Input in jeder Hinsicht gegeben hat! Ich fürchte, ich kann kaum mehr als einen kleinen Eindruck dessen vermitteln, was ich erlebt habe, denn es war einfach so viel! Aber zumindest diesen kleinen Teil möchte ich sehr gerne mit euch teilen. :o)

Berichten werde ich der Reihe nach, also zuerst von der nordamerikanischen Convention. Meine Schwester Carola, die mich auf den Trip begleitet hat, und ich haben die Chance genutzt und haben an die eigentliche Prämienreise die Convention angehängt. Genau genommen fand diese in den Tagen vor der Prämienreise statt. Ca. 5.800 Demos haben an diesem Ereignis teilgenommen. Eine irre Vorstellung, nicht wahr? Auf diesem ersten Bild bekommt man nur einen kleinen Eindruck davon, was im Convention Center in Downtown Salt Lake City so los war.


Ich muss sagen, dass es mich während der drei Tage vor Ort immer wieder überrascht hat, wie entspannt alles trotz der Masse ablief! Ich hatte den Eindruck, dass alle relaxt waren und einfach Spaß haben wollten. Gehetzte und Gedränge habe ich nicht einmal erlebt!

Wir waren bereits morgens schon zum Umgucken vor Ort. Die eigentliche Veranstaltung begann erst abends, aber schon zuvor gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit mit dem Bus nach Riverton zum Hauptsitz von Stampin´Up! zu fahren. Wir haben diese Möglichkeit nicht genutzt, da wir wussten, das wir dort während unsere Prämienreise noch die Gelegenheit zu haben würden. Also haben wir uns erst einmal am Stand für die internationalen Gäste angemeldet und sind dann in einer Shopping Mall in der Nähe einkaufen gewesen. Ja, typisch Frau! Aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, muss man sie auch nutzen, nicht wahr? *gg*


Wieder zurück gekehrt haben wir auch noch einige bekannte Gesichter getroffen! Dies ist ein kleiner Teil der "deutschen Crew": Nadine W., Carola, Tanja, Nadine H. und Jeanette (v.l.n.r.).

Tja, und dann ging es los! Nachdem alle sich ein Plätzchen gesucht haben, begann der Song für das diesjährige Motto "Be the difference". Leider habe ich mir den Namen des Sängers nicht merken können, aber klasse war er und der Song geht ebenso gut ins Ohr wie letztes Jahr "I am". :o)


Nachdem er fertig war, kam Shelli auf die Bühne und wurde natürlich herzlichst gegrüßt. Von einem sehr passenden und schönen Text begleitet, kamen nach und nach alle Familienmitglieder der Gardner-Familie auf die Bühne. Für mich persönlich der erste Höhepunkt und das erste mal dicke Gänsehaut. Und glaubt mir: solche Momente gab es öfter!


Ich finde es einfach klasse zu sehen, wie eine Familie sich gegenseitig so unterstützt. Zumindest ist dies mein Eindruck und er wurde im Laufe des Abends und der Tage immer wieder bestätigt und verstärkt.

Ein weiterer Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung war der Besuch von Ronald McDonald. Seit Jahren unterstützt Stampin´Up! die Ronald McDonald-Stiftung. Erstmalig gibt es das Stempelset, welches extra hierfür entworfen wird, auch bei uns. Dazu werde ich in einem anderen Post sicher noch einmal mehr sagen. Bei der Convention war er anwesend, um sich für die Unterstützung zu bedanken und zu erklären, was mit dem Geld geschieht und warum die Arbeit der Stiftung so wichtig ist. Es gab viel zu lachen, aber es flossen auch Tränen, als er selbst unter Tränen eine seiner Geschichten erzählte (und ja, er ist so groß und sieht nicht nur auf dem Foto so aus! ;o) ).


Dies alles war eines der Beispiele dafür, wie Stampin´Up! die Welt auch besser macht - einen Unterschied macht. Ok, manche mögen das kitschig oder gar berechnend finden. Ich für mich bin sehr dankbar, was unternommen wird und fand auch weitere Geschichte, die uns während der Convention erzählt wurden, sehr motivierend auch mit meiner Tätigkeit als Demo etwas verändern zu wollen. Es geht nicht darum, gleich die gnaze Welt zu retten, aber indem man z.B. einen entspannten, schönen Abend für andere macht, die ansonsten immer gestresst und in Hektik sind, ist schon mal ein Anfang. Wusstest ihr z.B., dass bei der Prämienreise der nordamerikanischen Märkte auf den Fidjis in diesem Jahr sehr viele der Demos einen Tag geholfen haben, ein Kinderkrankenhaus, welches zerstört war, wieder aufzubauen? Manche Demos helfen in ihren Gemeinden, gehen in Kinderkrankenhäuser, in Altenheime oder andere soziale Einrichtungen und helfen einfach - und das, ohne daran etwas zu verdienen oder ihren Umsatz zu steigern. Ich finde das großartig! Und ich fand es klasse, einige dieser Geschichten auch in Laufe der Veranstaltung in Bildern erzählt zu bekommen.

Aber es gab natürlich nicht nur solche Geschichten zu erzählen. Natürlich gab es auch jede Menge kreativen Input! Es gab tolle Bastelvorführungen mit wundervollen neuen Ideen! Ich wünschte, ich könnte euch alle zeigen, aber erstens konnte ich nicht alle knipsen und zweitens würde dieser Beitrag dann unendlich viele Bilder enthalten. Aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack:


Ja ja, natürlich war der kommende Herbst-Winter-Katalog schon voll im Rennen!

Es gab selbstverständlich auch die ersten Prize Patrons, also Gewinnrunden. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es zum 25-jährigen Geburtstag insgesamt 25 solcher Prize Patrons gab und am Ende der Tage JEDER einmal gewonnen hat. Und nicht nur das: nein, es gab TÄGLICH immer ein Giveaway für ALLE! Der schöne neue Convention-Rucksack, der u.a. bereits drei Stempelsets aus dem neuen Hauptkatalog enthielt, wurde also schnell noch voller. Stampin´Up! weiß, wie man feiert und Demos glücklich macht! *gg*

Leider darf ich euch meinen Gewinn (ich musste tatsächlich bis zur letzten Veranstaltung am Samstag warten) nicht zeigen, denn er enthält ausschließlich Dinge, die erst im Herbst-Winter-Katalog kommen werden. Aber ich war begeistert, habe mich riesig darüber gefreut und werde ich baldmöglichst etwas zeigen, dass ich damit gemacht habe. Aber ich schätze, ihr wollt bei dem Wetter derzeit eh noch nichts weihnachtliches sehen, oder? ;o)

Nach der Eröffnung konnte man den Abend dann mit dem "Opening social" nach eigenem Wunsch ausklingen lassen. Dafür gab es jede Menge Ideen: einen Weltrekordversuch (geglückt! noch nie wurden so viele Grußkarten von einem Ort zur selben Zeit aus abgeschickt), Demo-Vorführungen, ein Service-Projekt (bei dem Pakete für Kinder zusammengestellt wurden, die ihren Geburtstag im Krankenhaus verbringen müssen), die Memento Mall, einen Stand für "Paper Pumpkin" (gibt es bei uns leider nicht), jede Menge Stellwände voller kreativer Ideen, Produkt-Vorstellungen etc. In der Menge habe ich dann ein bekanntes Gesicht entdeckt. Bei den Produktvorstellungen hat niemand anders als Karen Burniston ihre Pop´n´Cuts selbst präsentiert!


Und wie gesagt: wem der Kopf noch nicht schwirrte, der konnte sich an den diversen Stellwänden inspirieren lassen. Hier mal ein Projekt, das ich supertoll fand:


Ja, ich habe eben eine Schwäche für Schachteln! ;o)

In der Motte des Raumes hing nicht nur noch einmal das Motto-Schild in groß, sondern darunter waren Stellwände aufgebaut mit den Katalogen der letzten Jahre, den Familienbildern der Gardners, Bildern von Shelli und dazu immer einzelne Projektideen aus dem jeweiligen Katalog. Manche der Fotos haben echt Lachen ausgelöst! Ich habe die 80er Jahre miterlebt, aber vieles, was die Mode der Zeit angeht, lässt man doch lieber im Dunklen! *lol*


Diese Stellwände fanden wir ja besonders fies und machten uns neugierig. Ist so was nicht gemein???


Ich kann euch aber sagen, dass bereits am zweiten Tag beide Wände gut ausgefüllt waren. Aber leider, leider muss ich euch die Bilder auch erst einmal vorenthalten. :o( Ich verrate aber, dass es wirklich supertolle Dinge sind und wir auch schon gehört haben, dass wir sie auch hier in Deutschland bekommen werden. Und wie es scheint, müssen wir darauf gar nicht soooo lange warten! :D Und wer sich die (kommenden) Bilder ansieht (vor allem die mit den Projekten), der kann schon einen Eindruck davon bekommen, was es sein könnte.

So, ich denke, für´s Erste reicht es, oder? Danke an alle, die überhaupt bis hierhin noch gelesen haben! *lach* Morgen schon geht es weiter mit dem 2. Teil der Convention. Ich dachte ja naiverweise, ich schaffe es mit einem Bericht für die Convention und einem für die Prämienreise, aber da habe ich wohl eindeutig falsch gedacht!

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht! Bis morgen!


4 Kommentare:

Sajung hat gesagt…

Toll, toll, toll:-)) Vielen Dank für den interessanten Bericht und die vielen Fotos. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
LG Sabine

SilviA hat gesagt…

toller Bericht
wunderschöne Bilder
Liebe Grüße SilviA

Tanja Kolar hat gesagt…

Hallo Constanze,
danke für Deinen tollen Bericht.. besser hätte ich es nicht schreiben können.
LG Tanja

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für Deine großartigen Berichte! Ich konnte noch mal richtig schwelgen! Lieben Dank für diese wirklich unvergessliche Zeit!
Carola

P.S. Der Sänger heißt Ryan Innes, kommt aus Provo, Utah und hat bei "The voice" in Amerika mitgemacht.