Superheldinnen-Geburtstag

Manchmal sehe ich Stempel und habe direkt eine Idee dazu. So ging es mir mit der "Superheldin" aus dem Stempelset "Everyday Heros". Irgendwie wusste ich direkt, dass ich sie kombinieren möchte mit dem Stempelset "Cake Crazy". Bei den Worten, die mit den Kuchenstempeln kommen, lag es aber auch nahe, oder?


Die "Heldin" habe ich mit den Stempelkissen und einem Pinsel (und Wasser) coloriert. Das ist derzeit trotz vieler anderer Möglichkeiten meine liebste Variante. Für ein wenig mehr Leben mag ich es einfach mit einem weißen Gelstift noch hier und da ein paar Highlights zu setzen.

Für mich ziemlich untypisch habe ich das Motiv tatsächlich von Hand ausgeschnitten. Ich wünschte mir ja, dass es passende Stanzformen gibt (wer mich kennt, weiß, dass ich passende Stanzformen kaufe, wann immer sie erhältlich sind!). Da dem aber eben nicht so ist, habe ich tatsächlich zur Schere gegriffen. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass das Motiv unbedingt mit einem Dimensional aufgeklebt werden muss. Die Heldin soll schließlich von der Karte abheben! Und dann siegt mein Willen über meine "Schneide-Faulheit" eben auch mal.  *gg*


Ich muss sogar einen besonders guten Tag gehabt haben, denn ich habe tatsächlich die Sternchen auch noch einmal ausgeschnitten und auf bzw. neben die Torte geklebt. Fragt mich nicht, was mich da geritten hat! *lol* Aber ich denke, die Mühe hat sich gelohnt.

Bei uns steht zwar schon sehr bald der Geburtstag meiner kleinen Heldin an, aber diese Karte ist nicht für sie. Sie mag pink und ist wie gesagt sicherlich auch eine Heldin (mit manchen Blicken kann sie wirklich Stahl zum schmelzen bringen, ich schwöre! 😄), aber sie möchte einen Cupcake- oder Raupengeburtstag feiern. Da muss ich mir also was anderes einfallen lassen. Aber ich bin sicher, dass ich für meine Karte eine andere Abnehmerin finde. Denn Heldinnen des Alltags gibt es zum Glück ja viele!

Damit wünsche ich euch einen wundervollen Tag! Mein Projekt für mein erstes wöchentliches Video steht übrigens und ich bin schon gespannt, wie ihr es finden werdet. 😊 Nächste Woche geht´s los!

Bis dann,

1 Kommentar:

ulla hat gesagt…

find die karte toll und die heldin setzt sich ab klasse lg ulla s