Anleitung für einen "gewellten" (scalloped) Rand

Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich meine gewellten Ränder mit meinem Eckenabrunder von Stampin´Up! mache. Da ich mehrfach gefragt wurde, kommt hier jetzt mal eine Anleitung dazu, wie ich es mache.

Zuerst mal die "Materialien" *gg*:


Um die Wellen zu machen, muss der Stanzer aus der Führungsschiene genommen werden.


Dann fange ich in der Mitte der Seite an, setzte den Stanzer gerade an die Seite an und stanze.


Das Ganze sieht dann so aus:


Danach setze ich den Stanzer direkt an meine letzte Stanzung an, so dass man in der oberen Ecke noch einen kleinen Absatz der vorherigen Welle sehen kann und stanze erneut.


Tja und so sieht das Ganze dann aus:


Das mache ich dann immer wieder bis zum Ende der Seite und auch in die andere Richtung. Tja und dann kommt das dabei raus:


Ist doch ganz leicht, nicht wahr? Der Vorteil ist, dass ich auf diese Art und Weise auch um einen Kreis oder ein Oval arbeiten kann. Wenn das dann vom Abstand am Ende nicht passt, dann mache ich an der Stelle ein Embellishment wie z.B. eine Blume oder einen auf Cardstock gestempelten Spruch darüber und so sieht´s keiner mehr. ;o) Auf diese Art und Weise spare ich mir diverse Stanzschablonen. :o)

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. Ansonsten fragt gerne nochmal nach (per Mail oder hier als Kommentar)!

Einen schönen Abend noch!

6 Kommentare:

Nathalie Kalbach hat gesagt…

sehr sehr genial! Danke fürs Zeigen!

Eeva hat gesagt…

Aaaaahhh sooo macht man das!!! Ich hab so ein stanzer und habe es probiert weil ich wusste das mann es machen kann aber es hat nie gut funktionert!! Danke für dein SUPER anleitung!!

Maren hat gesagt…

Man lernt doch wirklich nie aus! *staun* Brauch ich den also doch...*zwinker*

Anonym hat gesagt…

super erklärt und es ist wirklich ganz einfach!

Anonym hat gesagt…

Klasse, vielen Dank für die tolle Anleitung!! So jetzt fehlt mir nur noch der Stanzer ;o(

Viele liebe Grüße von der Stempelschnecke (Andrea )

Anonym hat gesagt…

Super cool!!!

LG aus HA
imme :)